Vielleicht kommst du gerade von der lieben Nina und Ihrem Blog? Ich hoffe,  Du bleibst und schaust, was ich schönes zum heutigen Thema habe.  Danach geht es weiter bei der lieben  Anita.

Schön, dass ich nun zum ersten (und hoffentlich nicht zum letzten) Mal  mit dabei sein darf.  Ich hab mich unheimlich auf heute gefreut.
Ich habe in der letzten Woche mit meinen Vorbereitungen für die Weihnachtsdekoration in diesem Jahr begonnen.
Ja, die Zeit wird schlussendlich zeigen, ob es früh genug war, damit ich es vor Weihnachten mal wieder etwas ruhiger angehen lassen kann.

Warum ich dir das an dieser Stelle erzähle ist, das ich die Idee für eine Weihnachtsverpackung hatte, wo ich kleine Leckereien verschenken kann.

Das süße Knusterhäuschen aus dem Stempelset YUMMY CHRISTIMAS musste ich unbedingt einmal verbasteln. Herausgekommen ist diese kleine Box zum Verschenken von weihnachtlichen Süßigkeiten.

Gestarte wird wie folgt:
Stempelt und coloriert nach Belieben 2x das Häuschen. Nun könnt ihr entweder diese mit Hand ausschneiden oder ihr nehmt die passende Stanzform aus dem Set KUCKUCKSUHR.

Dann fertige man ein Innenteil (hier aus der Farbe Savanne) mit den Grundmaßen 9,2 x 24 cm. 
An der kurzen Seite wird gefalzt beidseits bei 1cm  gefalzt.
An der langen Seite bei 1 cm/ 5 cm / 9,5 cm / 14,5 cm / 19 cm  und 23 cm.

Die beiden später entstehenden Dachflächen habe ich aus 7,2 x 4,7 cm Flüsterweiß. Embossed wurden die beiden Teile mit der Prägeform RÜSCHEN. Im Anschluss daran habe ich die Stücke mit der Farbe KUSSROT leicht bestempelt.
Dann an der einen Seitenlasche noch ein Band (hier das FEIN GESTREIFTE GESCHENKBAND in WASSERMELONE) für das Aufziehen des Kartons befestigen sowie zwei Magneten zu Verschließen.

So sieht es aus, wenn Du eine Seite rund um das Haus befestigt hast. Ich empfehle dir, das Doppelklebeband nur auf 3 Laschen zu machen, damit du es besser öffnen kannst.

Hier siehst du einen Blick , wenn Du dann die Box öffnest.

Ich hoffe, dir gefällt mein Häuschen. 

Viel Spaß beim Nachbauen und und später Verschenken.