Geburtstagskarten und besondere Anlässe

Dies ist eine herbstliche Geburtstagskarte für einen lieben Kollegen. Die verwendeten Techniken: Gestanzt, hinterklebt, gestempelt und auch mal klassisch mit einer Schere ausgeschnitten.


Diese Karte habe ich mit verschiedenen Techniken erstellt. Die Wolken auf dem blauen Hintergrund habe ich mit einer Schablone und einer Embossingpaste erstellt. Es wirkt dadurch noch dreidimensionaler. Darauf habe ich die Ballons gestempelt, coloriert, ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt.


Neben klassischen Karten und den Explosionsboxen nutze ich auch gerne den Umschlagstanzer (Envelop Punch Board genannt).


Hier steckt wieder etwas mehr Arbeit drin. Stanzen, stempeln, embossen und Schleifen binden. Aber alles zusammen in ähnlichen Farben, dass es ein harmonisches Bild abgibt.


Wenn man mal nicht das passende Designerpapier hat, kann man sich aus einem Bogen Flüsterweiß, Stempeln und Stempelkissen das Richtige machen. So wie hier in diesem Fall mit den verschiedenen Kreisen in Pfauengrün.


Diese Auftragsarbeit war etwas aufwändiger. Da ich kein Papier in türkis für den großen Ballon und einen Teil der Sterne hatte, habe ich einen kleinen Bogen Papier in weiß embossed und dann ausgestanzt. Die Sterne sind per Hand ausgeschnitten, denn nicht immer hat man die passenden Stanzen zu Hause. Dann heißt es Handarbeit.


Diese Karte stammt aus einer Challange, wo nur der Aufbau der Karte vorgegeben war. Die Grundkarte in 14,85 x 10,5 cm, ein Stück Designerpapier, Washitape und ein paar Blümchen. Schwupp Karte fertig.


Diese Karte war eine Auftragsarbeit für den 1. Geburtstag von einem Zwillingspärchen. Gleiches Motiv und Aufbau in rosa und blau. Karten fertig.


Hochzeit

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz.

Das hier ist der erste Text, den Leute sehen, wenn sie auf deine Webseite kommen. Hier kannst du gut einen kurzen Satz oder Slogan einfügen, der auf knackige Weise dein Unternehmen beschreibt.

Dies ist eine Auftragsarbeit für eine Karte zur Hochzeit. Wunsch war eine eher schlichte Karte in Standardgröße mit passendem Umschlag. Die beiden Herzen sind ausgestanzt, der Spruch in Creme weiß ist embossed, das Dreierblatt ist aus Metall und ist neben dem cremefarbenen Band ein kleiner Hingucker. Der passende Umschlag ist ein beidseitiges Designerpapier aus dem aktuellen Jahreskatalog 2019/2020. Der geschlossene Umschlag folgt auf dem nächsten Bild.