01.08.2020: Die zweite Honigernte

Die zweite Honigernte ist fertig. Diesmal sind es mehr als 14 kg. Die Sommertracht ist viel dunkler als die im Frühling. Was die Bienen da wohl angeflogen haben?

19.05.2020: Aufstockung des Bienenstocks

Kurz nach der ersten Honigernte haben wir noch einen weiteren Brut- und Honigraum aufgestockt, damit die Bienen immer was zutun haben. 

17.05.2020: Die erste Honigernte

Wir konnten nun den ersten Honig ernten. Fast 10 kg sind aus der Frühjahrstracht heraus gekommen. Er schmeckt super lecker - eine Mischung aus fruchtigem und leicht würzigem Geschmack.

Und so geht es weiter mit der Imkerei in 2020

Hier Bilder von vor 2 Wochen. Letzte Woche kam dann ein Honigraum drauf. 

03.11.2019: Die letzten schönen Tage im Herbst

Die letzten schönen Tage  Anfang November und die Bienen sind noch so richtig aktiv.

28.09.2019: Einzugstermin 

Die Vorbereitungen sind erledigt. 

Wir haben die Paletten doch noch einmal umgestellt. 

Ich bin mächtig stolz.  Endlich offiziell Imkerin.

Aber die Damen sind noch etwas schüchtern. Aber das wird sicher schon noch. 

Aber die Damen sind noch etwas schüchtern. Aber das wird sicher schon noch.